Warum ich die Lotte Berk-Methode mag?"

Liebe Erika
Gestern war‘s wieder einmal ganz toll und der Erfolg war prompt da. Ich kämpfe ja immer noch mit 2-3 Kilos zu viel, doch ich nehm das jetzt locker. Denn meinen Vorsatz, wieder 2x pro Woche vorbeizukommen, möchte ich unbedingt durchziehen. Ich fühle mich einfach unendlich viel wohler,
wenn ich meinen Körper spüre. Und so ging es mir auch heute morgen. Da habe ich in meiner Euphorie meine neuen Lederhosen angezogen und ich kann dir nur sagen, sie passten (wieder). Ich hoffe, ich kann sie dir auch einmal "vorführen".

Liebe Grüsse
P.W.


Ich liebe dieses Körpergefühl, nach dem Unterricht. Keine andere Bewegung hat je so viel Spannung in meinen Körper gebracht. Gleichermassen wichtig ist die Disziplin mit der die Übungen ausgeführt werden müssen. Auf diese Weise habe ich gelernt, meinen Körper zu fühlen, die Einigkeit zwischen Geist und Körper zu spüren.
Und nicht zuletzt natürlich der Erfolge wegen, die Formen werden wieder am richtigen Ort sichtbar und zwar nicht als Muskelpaket, sondern so wie es sein sollte.
Dies aus dem Stegreif, ein Loblied auf Lotte.... Prost!

Liebe Grüsse
M.D


Seit Jahren besuche ich regelmässig das Lotte Berk Studio in Zürich. Ich habe früher andere Gymnastiken betrieben ..... und kann jetzt sagen: Die Lotte Berk Methode hält was sie verspricht ! Ich habe die Waage aus meinem Haushalt verbannt und trage zwei Kleidernummern kleiner ! Welch ein gutes Gefühl !

L.D.


Dear Erika
this is just a little message to thank you for giving such excellent gym lessons and above all for being the way you are! See you soon. Have a wonderfull weekend.

J.M.


Liebe Frau Zeller , Ihre Stunden sind einfach wunderbar.
Einen wunderbaren Tag wünscht Ihnen M.

M.T.


Grüezi Frau Zeller
Ich habe mich nach dem gestrigen Training wieder super gefühlt und freue mich bereits auf Donnerstag. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen und herzliche Grüsse

A.L.



Nach monatelanger Therapie und erfolglosen Behandlungen meiner Rückenschmerzen habe ich auf Rat einer Kollegin angefangen im Lotte Berk Studio meine Bauchmuskulatur zu stärken, obwohl man mir öfters gesagt hatte, dass mein Rücken zu schwach wäre. Inzwischen weiss ich, dass es genau die Muskulatur war, welche meinen Oberkörper trägt und ganz speziell die Muskulatur des Stützapparates. Meine Bauchmuskeln haben geschlafen. Meine Beckenmuskulatur war irgendwie nicht vorhanden. Ich hatte sie nie gespürt ! Heute bin ich überglücklich, denn meine Rückenschmerzen sind verschwunden. Ich weiss aber auch, dass ich diese Uebungen für mein ganzes Leben lang tun muss um nicht wieder in die alten Gewohnheiten zurückzufallen.
Ohne Fleiss, kein Preis ! Es lohnt sich !

A.G.


Liebe Erika,
Ach ja, die Vase ist auch dafür, dass Du und das Lotte-Berk-Turnen mein Körpergefühl auf eine so wundervolle Art gesteigert haben, dass ich mich sogar mit einem Bikini in die Badi getraue. Auch Dir ein herzliches Dankeschön, Deine optimistische und fröhliche Art hat mir in manchen Tiefs schon sehr viel geholfen.

Äs liäbs Grüessli
S.H.


Salutti Erika,

Wie geht es so?
Ich wollte Dir auf diesem Weg einmal sagen, wie gut mir Deine Stunden tun, und ich es super finde, wie Du die Leute motivierst - es ist echt spitze, freue mich schon wieder drauf, nach den Ferien meine Muskeln zu formen...!
Also dann, eine ganz gute Zeit, bleib gesund und munter und bis bald.

es liäbs Grüessli
.
D.K.


Liebe Erika
Dafür, dass ich mich am Dienstagmittag so ins Zeug gelegt habe, spürte ich zuerst herzlich wenig. Doch heute morgen, als ich in meine Hosen gestiegen bin: So schön, da gibts ja noch Innenschenkel, die sich ganz straff anfühlen!

Dies nur kurz. Liebe Grüsse
P.W.


Liebe Erika
Deine Stunden sind super. Ich habe immer weniger Schmerzen danach. Wenn ich Dich nicht mehr sehe, wünsche ich Dir eine schöne Ferienzeit.

Tschüs und alles Gute
C.B.



Endlich habe ich mein Studio gefunden ! Egal ob mein Dress grad neu gekauft ist, oder ob ich im Trainer direkt von zuhause komme. Ich brauche nicht zu befürchten, dass es jemandem nicht gefallen würde. Ich finde es auch schön, dass es sehr junge Mädchen in den Klassen hat und daneben Damen, welche etwas betagter sind und wir alle zusammen haben grossen Spass und arbeiten hart an unserem Körper. Was für eine Wohltat nach der Stunde und was für ein Glücksgefühl, wenn die Kleider wieder fallen und meine Bürokolleginnen mich fragen: Was machst Du ? Hast Du wieder abgenommen?
Ich danke meiner Studioleitung für die intensive persönliche Betreuung und die tolle Unterhaltung, welche die Klassen so sehr abwechslungsreich macht. Habe grossen "Fun".

L.M.


Liebe Erika
Vielen Dank für Deine Erklärungen. Ich finde es total interessant auch zu erfahren wieso gewisse Übungen anders sind als andere. Das ganze Gebiet ist sehr komplex und das macht es auch so spannend. Ich wünsche Dir zwei ganz schöne Wochen. Ich werde Dich bestimmt vermissen.

Herzlichst
C.B.


Liebe Frau Zeller
Ich hoffe sehr, dass ich mich für morgen, 9.5.2000, eingetragen habe, und falls nicht, es noch Platz hat! Ich spüre langsam, dass ich einige Wochen ohne Ihre Lektionen war...

mfg
M.B.


Sali Erika
Es war wieder super gestern. Je länger ich zu Dir komme um so genialer finde ich die Übungen und dabei fand ich sie von Anfang an genial. Macht das Sinn? Die Übungen sind so komplex und wenn man nur etwas ein bisschen verändert spürt man es ganz woanders und anders. Wie z.B. beim "Peeing Dog" ich war gestern überascht wie vielseitig man den Muskel anpacken kann.

Herzlichst
C.B.


Leider kann ich diese Woche meine Stunden nicht besuchen, da ich Geschäftlich ins Ausland reisen muss. Doch die Erfolge der letzten Monate (gar Jahre) sind nicht von der Hand zu weisen und stimmen mich zwischendurch schon glücklich.

P.W.


Liebe Erika
Die Lotte Berk Stunden sind für mich das einzig Wahre an Körperbewegung. Ich habe mich noch nie gelangweilt, jede Klasse ist anders, die Zeit geht Viel zu schnell um. Das Resultat: Mein Körper ist straffer und aufrechter denn je
!
Nun weiss ich, ich bin süchtig geworden !
M.W.


Liebe Frau Zeller
Ich habe mich über Ihr Mail vor meinem Abflug nach Prag sehr gefreut. Es tut gut, zu wissen, dass man sieht, dass es mir gut geht... Diese vierzehn Tage waren ganz fantastisch. Ich habe viel gesehen, unternommen, u.a. war ich in der Staatsoper (Aida von Verdi) und habe mit Erstaunen festgestellt, dass ich mich mit mir alleine sehr wohl fühle.
Prag ist eine faszinierende und sehr pulsierende Stadt. Ich habe mich ganz grossartig erholt und fühle mich rundum fit! Ich bin täglich an Rückenübungen und meine Haltung bessert sich zusehends. Dies habe ich Ihnen zu verdanken, da ich glaubte, dass da nichts mehr zu ändern sei.

Liebe Grüsse
M.B.


Liebe Frau Zeller,
Als ich im Lotte Berk Studio anfing, hatte ich wenig Hoffnung, dass mir
meine Kleider wieder passen könnten. Ich weigere mich einfach auf eine Diät zu gehen und dieses Auf und Ab Spiel mitzumachen.
Heute kann ich sagen, dass ich meine eher exklusive Garderobe wieder tragen kann, im Gegenteil, ich muss nun die etwas weit sitzenden Hosen und Röcke ändern lassen und nehme dafür gerne die Schneider-Rechnungen in Kauf. Die Lotte Berk Uebungen sind die Wirkungsvollsten die ich je gemacht habe.
C.G


Liebe Erika
Heute bin ich gar nicht dazu gekommen, Dir noch den Muskelkater der letzten Woche zu berichten... An den kleinen Röllchen am inneren Knie, da hat eine Übung von letzter Woche gewirkt - logischerweise über Ostern. Vielleicht hast Du es bemerkt, ich habe mich heute anfangs sehr beschwingt gefühlt, nur der Schwung liess dann bald nach! Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht, denn ich fühle mich heute einfach fantastisch (das ist sicher auch wegen des Wetters und Deinem motivierenden Training).
Bis hoffentlich am Freitag über Mittag!
Liebe Grüsse
P.W.


Liebe Erika
schön das es Dich gibt
liebe Grüsse G.M.


Hallo Erika
Heute hat's mal wieder enorm Spass gemacht. Danke auch für's Kompliment. Du hast recht, ich habe das letztes Mal schon gespürt, dass die Beine wieder eine schöne Kontur haben. Jetzt machen mir nur noch meine paar (drei Ringli) am Bauch noch Sorgen. Die verschwinden wahrscheinlich nur mit weniger Essen! Gestern habe ich übrigens gelesen, dass die Amis im Schnitt jedes Jahr über die Festtage fast ein halbes Kilo zunehmen - und den Sommer über nicht mehr los werden. So weit will ich es gar nicht erst kommen lassen...
Ich habe mir gerade letzthin überlegt, was ich ohne Dein Training machen würde - ich wäre ziemlich verzweifelt! Ich benutze die Gelegenheit auch gleich, um Dir fürs engagierte und liebevoll harte "Drannehmen" herzlich zu danken.

Alles Liebe
P.W.


Ciao bella ragazza!
Schon irgendwie crazy dieses E-mail, findest Du nicht? Geht's Dir gut? Ich würde mich freuen mit Dir nächste oder über-, oder überüber, oder überüber nächste Woche mit Dir gemütlich zusammen zusitzen und einfach zu reden. Ich passe mich Dir an, o.k?
Hatte Gestern grossen (Muskel)-Spass! Die Bauchübung mit dem Ball zwischen den Beinen war einfach super! Wie geht's mit der Uebernahme der EVA-Klassen? Bitte sage Ihr: Alles Gute von Herzen und viel Spass, Mut und Glück für das "American Adventure".

Ich freue mich auf nächstes Mal!
Ciao BELLA!
S.Z.


Hallo Frau Zeller,
hatte einige Schwierigkeiten heute in der Turnstunde, jedoch glaube ich, es ist nicht nur mir so ergangen. Trotzdem tat es gut was ich immer wieder feststellen kann.

liebe grüsse
E.B.


Liebe Frau Zeller,
Heute bekam ich die Nachricht von meinem Arzt, dass ich die Gebärmutter nicht zu operieren brauche, da sie durch die richtige Arbeit mit der Muskulatur mindestens einen Centimeter zurückgewandert ist. Ich hätte nie im Traum gedacht, dass ich dies umgehen kann. Es hat geklappt ! Vielen Dank für Ihre traumhaften Stunden.

E.B.


Die Lotte Berk Positionen haben zu meiner Bewunderung und Freude, die Form meines Körpers total verändert. Ich gehe seit Jahren hin und wieder ins Studio, aber ich kenne die Uebungen, sodass ich sie, wenn ich unterwegs bin, täglich im Hotelzimmer machen kann.
Ich habe absolut überall eine Veränderung an meinem Körper festgestellt. Ich bin gross und athletisch und wenn ich in ein Fitnesstudio gehe, sieht es immer aus, als würde ich ständig trainieren. Mit ihren Uebungen rutschte alles wieder nach oben, dahin wo es sich befand als ich 17 war.

J.F.


Dies ist die intensivste, effektivste Übungsform, die Sie machen können
eine Mischung zwischen Yoga und Ballet, die dazu gemacht wurde, den Körper zu stärken und zu dehnen. Wenn man einmal damit angefangen hat, wird es fast zur Sucht, man kann einfach nicht aufhören. Im Büro von Harper's sind acht oder zehn Frauen, die Lotte Berk's Klassen regelmässig besuchen und man kann die Resultate sofort sehen: Lange, schlanke Beine und ein hochsitzender Po.

L.S.

Ich habe jede nur erreichbare Exercise Methode gemacht und die Lotte Berk Methode ist sehr, sehr hart. Mit ihr habe ich so viel gelernt besonders über Disziplin. Erika Zeller hat Immer sichergestellt, dass mein Körper in der richtigen Position war und zeigte mir, wie man die Übung richtig macht. Und das ist das grösste Geschenk, dass für mein ganzes Leben bei mir sein wird.

B.E.